Taltontheater vergrößert Ensemble

Taltontheater vergrößert Ensemble

Dirk Büchsenschütz und Sigrid Möllmer gehören nun fest dazu.

Nordstadt. Das Taltontheater hat zwei neue Gesichter: Dirk Büchsenschütz und Sigrid Möllmer heißen die beiden Neuen im Ensemble. „Wir wollen den festen Stamm aufstocken“, erklärt Schauspieler David Meister. Die Wuppertaler Theatergruppe, die am kommenden Samstag offiziell ihr neues Haus in Elberfeld bezieht, rüstet sich für die Zukunft: Im eigenen Haus werden mehr Produktionen möglich sein als bisher.

Nachdem die Wuppertaler bisher als Wandertruppe auf verschiedenen Bühnen Theater gemacht haben, will das Ensemble um Regisseur Jens Kalkhorst nun an der Wiesenstraße 118 heimisch werden. Mit anderen Worten: Das nun 17-köpfige Ensemble sucht weitere Verstärkung. „Eine abgeschlossene Schauspielausbildung ist keine zwingende Voraussetzung“, sagt Meister. „Das nötige Rüstzeug — also Bühnenerfahrung — sollte allerdings vorhanden sein.“ Wer im Taltontheater vorsprechen möchte, kann sich per Mail (info@taltontheater.de) bewerben. “ S. 20

Mehr von Westdeutsche Zeitung