Schauspieler Thomas Braus bleibt in Wuppertal

Schauspieler Thomas Braus bleibt in Wuppertal

Wuppertal. Gute Nachrichten für alle Fans von Thomas Braus: Der Schauspieler bleibt den Wuppertaler Bühnen erhalten. Susanne Abbrederis, die derzeit ein neues Ensemble zusammenstellt, hält an Braus fest.

Die designierte Schauspiel-Intendantin löst im Sommer 2014 Christian von Treskow ab. Während sie die Verträge aller anderen Schauspieler des aktuellen Ensembles nicht verlängert hat (die WZ berichtete), soll sie vom Auftreten des Süddeutschen sofort begeistert gewesen sein. Braus, in der Nähe von Freiburg im Breisgau geboren, absolvierte sein Schauspiel-Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz sowie an der Hochschule für Film in Wien. Seit 2001 ist er festes Ensemblemitglied der Wuppertaler Bühnen. thö

Mehr von Westdeutsche Zeitung