Konzert Publikum bejubelt in Wuppertal die „Popstars“ am Klavier, Lucas und Artur Jussen

Wuppertal · Das Klavier-Festival Ruhr war am Samstag zu Gast in der Historischen Stadthalle.

Lucas und Artur Jussen bei ihrem Auftritt in der Historischen Stadthalle.

Lucas und Artur Jussen bei ihrem Auftritt in der Historischen Stadthalle.

Foto: Peter Wieler

Das Publikum war am Samstag sehr zahlreich erschienen in der Historischen Stadthalle Wuppertal. Die meisten waren wohl gekommen, um Lucas und Arthur Jussen zu erleben – das niederländische Duo sorgt seit 15 Jahren für Aufsehen in der Klavierwelt. Schon als Kinder durften sie vor Königin Beatrix auftreten, in wenigen Jahre spielten sie sich an die Weltspitze der Klavierduos. Die Brüder Lucas (30) und Arthur Jussen (26) nahmen am Samstag zum fünften Mal am Klavier-Festival Ruhr teil und präsentierten Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy.