Premiere: Thorsten Hamer wird zur alten Frau

Wuppertal/Düsseldorf. Der Wuppertaler „ist bereits zum Publikumsliebling geworden“, heißt es in der Düsseldorfer Komödie. Kein Wunder also, dass Thorsten Hamer auch in der kommenden Spielzeit in der Landeshauptstadt Theater macht.

Ab dem 30. Oktober wird er zur alten Dame: In der Grusel-Komödie „Arsen und Spitzenhäubchen“ verkörpert Hamer eine jener beiden liebenswerten Frauen, die keinem Menschen ein Haar krümmen können, es aber mit Mord und Totschlag zu tun bekommen — Joseph Kesselrings Theaterstück lebt von schwarzem Humor und scheint wie geschaffen zu sein für den Wuppertaler Schauspieler, der sich in Düsseldorf in eine erlesene Besetzungsliste einreiht. In der Saison 2013/2014 gastieren in der Düsseldorfer Komödie auch Alexander Wussow, Sigmar Solbach und Mirja Boes. Die niederländische Moderatorin Marijke Amado, die zuletzt in der TV-Show „Let’s Dance“ über das Parkett wirbelte, schnuppert gar zum ersten Mal deutsche Theaterluft — an jenem Ort, an dem Hamer zuletzt einen Striptease hinlegte. Mit Erfolg: Sein Auftritt in der Komödie „Landeier — Bauern suchen Frauen“ kam in Düsseldorf bestens an. thö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort