Kultur Wuppertaler Opernhaus drei Wochen nach der Flut: Gelingt die Rettung des Spielzeitstarts?

Wuppertal · Das Gebäudemanagement (GMW) arbeitet weiter an der Wiederherstellung der Funktionen des beschädigten Gebäudes. Nächste Woche beratschlagt die künstlerische Leitung des Wuppertaler Opernhaueses über den Saisonbeginn.

 Nach der Flut signalisierte Flatterband, dass das Opernhaus geflutet worden war.

Nach der Flut signalisierte Flatterband, dass das Opernhaus geflutet worden war.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Auch gute drei Wochen nach der Starkregen-Nacht und zwei Wochen vor dem Ende der Theaterferien ist das Opernhaus in Barmen immer noch eine Baustelle. Am Montag beginnt der Vorverkauf der Karten für Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester, langsam kehren die Mitarbeiter aus dem Urlaub zurück. In der nächsten Woche will Geschäftsführer Daniel Siekhaus mit den Intendanten über den Start in die neue Spielzeit sprechen.