1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Kultur

Musical-Star Michael Flöth singt bei Wetten dass

Musical-Star Michael Flöth singt bei Wetten dass

Wuppertal. Michael Flöth trifft Thomas Gottschalk: Der Wuppertaler Musicaldarsteller, der als König Arthur augenzwinkernd in Köln regiert, tritt am Samstag, 21. März, bei "Wetten, dass...?

" auf. Der Hauptdarsteller reist natürlich nicht alleine nach München: Mit dem 27-köpfigen "Spamalot"-Ensemble stellt er vor einem Millionen-Publikum die Monty-Python-Show vor, mit der er derzeit im Musical Dome Köln Erfolg feiert.

Wetten, dass (nicht nur) TV-Moderator Gottschalk im Takt mitwippen wird, wenn er das "schrägste Musical der Welt" kennenlernt? Auch Schauspielerin Iris Berben, Star-Koch Alfons Schuhbeck und Take That stehen auf der Gästeliste und dürfen sich auf eine geballte Ladung Humor gefasst machen. Für den Auftritt in München nimmt das komplette "Spamalot"-Team samt Maske, Kostümen und Requisiten Kurs auf die Olympiahalle.

Wer übrigens mit Freunden wetten möchte, dass Flöth und seine Kollegen in ihrem sechsminütigen Medley auch den Gute-Laune-Hit "Always Look on the Bright Side of Life" pfeifen, hat schon jetzt gewonnen. Der Ohrwurm ist Flöths Lieblingslied. Weil sich Flöth nicht teilen kann, wird die Aufführung in Köln am "Wetten, dass...?"-Samstag abgesagt: Wer sich bereits einen Platz für den 21. März gesichert hatte, kann seine Karte zurückgeben oder umbuchen. Karten für das Comedy-Spektakel, das im Januar seine Deutschland-Premiere am Rhein feierte, können unter Telefon 0221/57790 bestellt werden. thö