Monet: Museum bald auch montags geöffnet?

Wuppertal. Die Monet-Ausstellung im Von der Heydt-Museum übertrifft schon jetzt alle Erwartungen und soll für einen neuen Besucherrekord sorgen: Direktor Gerhard Finckh erwartet insgesamt rund 200.000 Gäste.

Die Retrospektive mit 100 Meisterwerken von Claude Monet ist bis zum 28. Februar 2010 in Elberfeld zu sehen.

Gerhard Finckh: Ja, wir denken über eine Montagsöffnung nach, müssen dazu aber zuerst die enge Personalsituation in Betracht ziehen. Wenn wir uns entschließen, auch montags zu öffnen, geben wir das frühzeitig bekannt.

Finckh: Der größere Shop wird hervorragend angenommen. Wir haben schon mehr als 2000 Kataloge verkauft und vieles andere mehr. Allerdings ist auch die Belastung der Damen, die den Shop ehrenamtlich betreuen, enorm hoch. Ich hoffe, wir können das durchhalten.

Finckh: Insgesamt haben die Ausstellung jetzt schon rund 10.000 Besucher gesehen, und auch Dank der Möglichkeit, Karten online zu bestellen, läuft das alles sehr gut und friedlich ab. Inzwischen sind auch weit mehr als 2000 Führungen gebucht - auch das setzt sich positiv fort. Wir steuern also wohl wirklich einen Besucherrekord an. Da wir gleichzeitig aber immer nur 200 Besucher in die Ausstellung gehen lassen, ist die Atmosphäre dort nach wie vor sehr angenehm. thö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort