Onlineunterricht in der Musikschule „Kontakt halten und im Alltag der Kinder bleiben“

Wuppertal · Matthias Goebel von der Bergischen Musikschule über die bald einjährigen Erfahrungen mit Digitalunterricht.

 Matthias Goebel unterrichtet in der Corona-Krise mit dem Blick aufs Handy.

Matthias Goebel unterrichtet in der Corona-Krise mit dem Blick aufs Handy.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Der digitale Wandel ist manchmal näher als man denkt: Gerade habe sie ihre erste Anmeldung für explizit Online-Klavierunterricht entgegengenommen, berichtet Ursula Niemeyer-Slawig. Die Leiterin der Bezirksstelle Vohwinkel und Pressesprecherin der Bergischen Musikschule hat sich, wie ihre Kollegen, in der bald einjährigen Corona-Krise mit dem Online-Unterricht befasst. Mit der Folge, dass Wuppertals Musikschule nun ganz vorne mitschwimmt, sagt Matthias Goebel, Bezirksleiter der Musikschule im Wuppertaler Osten, nicht ohne Stolz.