Kultur Weil ihn das Theater nicht loslässt

Einerseits bringt der 46-Jährige an seinem, im letzten Jahr in Wuppertal gegründeten Institut für Inszenierungen bildende und darstellende Kunst zusammen. Andererseits arbeitet er bei den Wuppertaler Bühnen, unterstützt Operndramaturgin Sina Dotzert auf einer halben Stelle.

 Marc von Reth komplettiert das Dramaturgenteam der Wuppertaler Oper.

Marc von Reth komplettiert das Dramaturgenteam der Wuppertaler Oper.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Die Zeit schien ihm reif, um etwas anderes zu machen. Regisseur und Dramaturg Marc von Reth ließ der Erkenntnis Taten folgen – und kehrte doch diesen Monat wieder ans Theater zurück. Heißt: Einerseits bringt der 46-Jährige an seinem, im letzten Jahr in Wuppertal gegründeten Institut für Inszenierungen bildende und darstellende Kunst zusammen. Andererseits arbeitet er bei den Wuppertaler Bühnen, unterstützt Operndramaturgin Sina Dotzert auf einer halben Stelle.