Schauspielerin Geschichten erzählen mit allem, was sie hat

Maditha Dolle gehört seit der neuen Spielzeit zum Schauspielensemble Wuppertal. Die 27-jährige Heppenheimerin hat in München studiert.

  Maditha Dolle ist seit dieser Spielzeit Mitglied  im Schauspiel-Ensemble Wuppertal.

 Maditha Dolle ist seit dieser Spielzeit Mitglied  im Schauspiel-Ensemble Wuppertal.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Die Elfi lernt sie nun schon ein paar Wochen kennen - zumindest ihren Text und Charakter. Geprobt wird seit dieser Woche. Maditha Dolle schlüpft in der Rolle der Büroangestellten Elfi Nanzen in Felicia Zellers Stück „Der Fiskus“, wenn dieses am 22. Oktober im Theater am Engelsgarten endlich auch vor Publikum aufgeführt werden kann. Wegen der Corona-Pandemie hatte im Frühjahr nur eine interne Premiere stattfinden können. Maditha Dolle gehört seit der neuen Spielzeit zum Schauspielensemble. Es ist das erste Engagement der 27-Jährigen. Ihren ersten Auftritt in Wuppertal hatte sie bereits - in Nicolas Charaux’ bejubelter Faust-Performance.