Kunst in den City-Arkaden: Lothar Weuthen im Kurzporträt

Kunst in den City-Arkaden : Lothar Weuthen im Kurzporträt

Der Fotograf und Maler ist bei den CityARTkaden dabei.

Die WZ stellt die 16 Künstler vor, die an den CityARTkaden vom 27. Oktober bis 9. November teilnehmen. Lothar Weuthen ist Fotograf und Maler. Er wohnt in Mettmann. Seine Ausbildung absolvierte er an der Malakademie Frank Burkamp. Gruppen- und Einzelausstellungen hatte er bereits mehrere, an den CityARTkaden nahm er von 2014 bis 2016 teil.

Er arbeitet bei der Fotografie gerne in Serien, weil sie in der Entstehung ein bestimmtes Konzept und Ausdauer benötigen. Bei seinen aktuellen Arbeiten in der digitalen Fotografie liegt der Schwerpunkt im Bereich des Photo-Paintings und der Digital-Art. Hierbei nutzt er zur Bildgestaltung die Langzeitbelichtung, bei der durch die Bewegung des Motivs während der Aufnahme die Konturen verschwimmen und die Farben sich vermischen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung