Kunstkann‘s Rabasseda-Kunstwerke sollen Kindern aus der Ukraine helfen

kunstkann‘s lädt zu dreitägiger Verkaufsveranstaltung in die Hofaue. Festpreis statt Gebot.

Werke von Enric Rabasseda, die verkauft werden sollen. 

Werke von Enric Rabasseda, die verkauft werden sollen. 

Foto: Kunstkann's

Als Martina Sailer und die anderen Mitglieder des Vereins kunstkann‘s Anfang März erfuhren, dass in einer einzigen Nacht rund 80 ukrainische Kinder und Jugendliche samt Betreuer einer Jugendhilfeorganisation in Wuppertal angekommen waren, entschieden sie nun zu helfen. Naheliegend, dass sie dies auf ihnen vertrautem Wege tun würden. Indem sie Kunst einsetzen – die diesmal allerdings nicht versteigert werden, sondern zu einem Festpreis den Besitzer wechseln soll. Dass sie dafür knapp 150 Werke des 2016 in Wuppertal verstorbenen katalanischen Künstlers Enric Rabasseda einsetzen können, ist ein Glücksfall. Und nutzt nicht nur den minderjährigen Kriegsflüchtlingen, sondern auch jungen Künstlerinnen und Künstlern.