1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Kultur

Kulturrucksack sucht junge Musiker

Kulturrucksack sucht junge Musiker

Wuppertal. Beim diesjährigen Kulturrucksack ist Musik wieder ein ganz großes Thema: Am 6. und am 13. Juni sucht die Akustik-Band bei einem Vorspielen in der Börse, Wolkenburg 100, junge Musiker.

Leiter des Workshops sind Björn Krüger vom Schülerrockprojekt und Armin Alic, Bassist des aktuell hoch gefeierten Royal Street Orchestras. Bei dem Workshop wird eine komplette Akustik-Band gesucht, deren junge Mitglieder gemeinsam einen Song schreiben. Mit Blick auf das Equipment sind alle Instrumente willkommen, die akustisch gespielt werden können, wie Gitarre, Schlagzeug, Geige, Trompete und Klarinette. Sänger und Liedtexter können sich ebenfalls einbringen.

Der erste Wuppertaler Kulturrucksack feierte im vergangenen Jahr sein Debüt. Künstler und solche, die es werden wollen, zwischen zehn und 14 Jahren füllten ihn mit Kreativität, unter anderem Gestaltung, Spray-Kunstwerken, Texten, Musik und Theaterspiel. Schon jetzt stehen zwei Auftritte auf Open-Air-Festivals im Anschluss an den Workshop fest. Anmeldung unter www.kulturrucksack-wuppertal.de