Geld für Projekte „Kohle für Kultur“ in Wuppertal - Wenn Förderer und Künstler aufeinandertreffen

Wuppertal · Wer unterstützt mein Kulturprojekt? Wie finde ich die passende Förderung? Um Antworten auf diese Fragen geht es bei der Aktion „Kohle für Kultur“ - wie das funktioniert, hat sich unser Autor angesehen.

 Auch Meike Utke, hier neben dem Wuppertaler MusikerCharles Petersohn, informierte im Haus der Jugend. 

Auch Meike Utke, hier neben dem Wuppertaler MusikerCharles Petersohn, informierte im Haus der Jugend. 

Foto: ANNA SCHWARTZ

Wer unterstützt mein Kulturprojekt? Wie finde ich die passende Förderung? Mit wem kann ich mich zusammentun? Diese und noch mehr Fragen konnten am Donnerstagabend die Teilnehmer der Veranstaltung „Kohle für Kultur“ stellen. Im Barmer Haus der Jugend nahmen Vertreter von 20 Förderprogrammen an Einzeltischen Platz. Die Kulturschaffenden hatten an die drei Stunden Zeit, um von Tisch zu Tisch zu gehen und sich beraten zu lassen.