Wieder Theater am Neuenteich „Der kleine Prinz“ verzaubert in Wuppertal

Wuppertal · Corona: K4 Theater für Menschlichkeit am Neuenteich startet ein Dreivierteljahr später als geplant.

 „Der kleine Prinz “ mit Mona Köhler (Rose), Kris Köhler (Pilot) und Tochter Elli (Prinz).

„Der kleine Prinz “ mit Mona Köhler (Rose), Kris Köhler (Pilot) und Tochter Elli (Prinz).

Foto: ANNA SCHWARTZ

Es war eine Achterbahnfahrt, sagt Mona Köhler. Auf der einen Seite war da die Freude über die Spielstätte und die Pläne, auf der anderen Seite  die Perspektivlosigkeit, die sich einstellte, als ein Plan nach dem anderen nicht umgesetzt werden konnte. Und so fand der für den vergangenen Oktober geplante Start des „K4 Theaters für Menschlichkeit“ der vierköpfigen Familie Köhler erstmal nicht statt. Er wurde als spontaner Kaltstart Ende Juni mit „Der kleine Prinz“ nachgeholt. Mit großer Freude, sprachlos machender Rührung und toller Resonanz bei den rund 30 Zuschauern – mehr waren coronabedingt in den Räumen am Neuenteich, wo Jahrzehnte Müllers Marionetten-Theater zuhause gewesen war, nicht erlaubt. Kris Köhler: „Wir wollten auf jeden Fall spielen, sobald wir irgendwie grünes Licht bekamen. Und  wenn es nur vor zehn Leuten gewesen wäre.“