Partita Radicale Jubiläumsfeier in Wuppertal: Vom humorvollen Aufbrechen des Schönen und Fertigen in der Musik

Wuppertal · Das Ensemble „Partita Radicale“ feiert sein 33-jähriges Bestehen mit einem auf drei Tage verteilten Fest: mit CD Release Party, Performance und Konzert.

 Feiern 33 Jahre Partita Radicale: (hinten v.l.) Ortrud Kegel, Gunda Gottschalk, Karola Pasquay und (vorne) Ute Völker.

Feiern 33 Jahre Partita Radicale: (hinten v.l.) Ortrud Kegel, Gunda Gottschalk, Karola Pasquay und (vorne) Ute Völker.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Der Humor ist schon typisch für sie. Da sind sich Gunda Gottschalk, Ortrud Kegel, Karola Pasquay und Ute Völker einig. Was jetzt nicht unbedingt ein primäres Kriterium für die Beschreibung eines Musikstils sein muss. Was aber erklärt, dass die vier Musikerinnen nun das 33-jährige Bestehen ihres Ensembles feiern, das sei doch schick. Auch wenn die Corona-Pandemie das ihrige dazu beigetragen hat, dass sie das runde 30-jährige Jubiläum nicht feiern konnten. Dafür geht es nun an drei Tagen (6., 8. und 10. Oktober) rund – mit Party, Performance und Konzert.