Inklusives Schauspielstudio Das Spiel vor Publikum fehlt am meisten

Wuppertal · Das inklusive Schauspielstudio Wuppertal ist in die zweite Halbzeit gestartet, doch Beschränkungen durch die Pandemie erschweren die Arbeit.

 Intendant Thomas Braus

Intendant Thomas Braus

Foto: Uwe Schinkel / Schauspiel Wuppertal/Uwe Schinkel

„Neue Wege“ sollten beschritten werden. Werden sie auch - aber nicht nur die, die das so benannte dreijährige Landesförderprogramm angestrebt hat. Das geriet schon im ersten seiner insgesamt drei Jahre Laufzeit  unter die Coronaräder. Wie alle anderen kulturellen Vorhaben auch. Mit ihm das inklusive Schauspielstudio Wuppertal.  „Wir konnten halt vieles  nicht machen. Das Traurigste ist, dass wir nicht oder nur wenig vor Publikum spielen konnten“, schildert Schauspielintendant Thomas Braus zur Halbzeit die Erfahrungen. Man hat sich gleichwohl auf den Weg gemacht.