1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Kultur

„Ich liebe die Nähe zum Publikum“

„Ich liebe die Nähe zum Publikum“

Theater: Thorsten Hamer war erst Statist, jetzt ist er Programm-Macher.

Wuppertal. Der erste Schritt auf die Bühne stellte für Thorsten Hamer die Weichen fürs Leben. "Da war für mich klar: Jetzt machst Du nie wieder etwas anderes." 15 war er damals, lebte in Solingen und hatte in der Zeitung gelesen, dass das Stadttheater einen Lieferjungen mit Solinger Mundart suchte. Durch seinen Vater beherrschte Hamer diese, bewarb sich und wurde genommen: "Das lag nicht daran, dass ich so gut war - ich war der einzige."

Neue Produktion "Allein in der Sauna" von Frank Pinkus hat am Sonntag um 19.30 Uhr Premiere: Ein erfolgreicher Anwalt stellt in der Sauna sein Männerbild in Frage. Am selben Tag stellt der Fotograf marcpierre ab 15 Uhr Fotos vergangener Produktionen aus.

Karten Die Galerie "Der Plan", Dahler Straße 32, ist unter Telefon 2592514 zu erreichen.