Patrick Hahn Antrittskonzert ohne Fanfaren

Generalmusikdirektor Patrick Hahn kommt zur Saison 21/22. Er setzt von Beginn an eigene Akzente.

 Freut sich auf seine erste Saison als GMD in Wuppertal: Patrick Hahn.

Freut sich auf seine erste Saison als GMD in Wuppertal: Patrick Hahn.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Beim letzten Gespräch mit Patrick Hahn im Januar waren die Wuppertaler Bühnen im tiefen Lockdown. Gedanken an Lockerungen, an Konzerte des Sinfonieorchesters vor Publikum, waren in weite Ferne gerückt. Ein knappes halbes Jahr später endet eine schwierige Spielzeit fast versöhnlich mit einem Abschiedskonzert von Generalmusikdirektorin Julia Jones vor Publikum im Großen Saal der Historischen Stadthalle. Mittendrin auch ihr Nachfolger am Dirigentenpult, Patrick Hahn. Wenige Stunden zuvor hat er das Programm für 2021/22, seine erste Saison in Wuppertal, vorgestellt. Die Perspektive ist allemal besser als damals.