Filmdreh auf hoher See: Breitfelder als Trickbetrüger

Zwischen TV und Theater: Dem Schauspieler gelingt der Spagat.

Wuppertal. Daniel Breitfelder wird zum Trickbetrüger — und das vor laufender Kamera. Der Schauspieler arbeitet für „Die Küstenwache“: Er hat eine Hauptrolle in der „Schwarzgeld“-Episode übernommen, die das ZDF in den vergangenen Tagen in Norddeutschland drehte.

Wer das ehemalige Ensemblemitglied der Wuppertaler Bühnen noch einmal live im Kleinen Schauspielhaus erleben möchte, hat dazu am Sonntag, 30. Juni, Gelegenheit: In Christian von Treskows Erfolgsproduktion „Eine Billion Dollar“ ist er um 18 Uhr an der Kluse zu erleben.

„Ich werde einen Fuß ins Filmgeschäft setzen“, hatte Breitfelder im Sommer 2010 in einem WZ-Interview angekündigt, als er sich aus dem Wuppertaler Ensemble verabschiedete. „Aber das Theater wird immer meine größte Leidenschaft sein.“ Inzwischen hat er den Sprung ins Filmgeschäft geschafft — aber das sprichwörtliche Standbein im Theater behalten. Im ZDF spielt er einen Trickbetrüger auf hoher See (siehe Info-Kasten). Der Sendetermin steht noch nicht fest.

“ Weitere Infos zum Spielplan und Karten gibt es im Netz unter wz-ticket.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort