Ausstellung von Jens Maria Weber Fantastische Gestalten in der Wuppertaler Nautilus-Galerie

Wuppertal · Der Zeichner Jens Maria Weber, der schon das Science-Fiction-Design einer Buchtrilogie gestaltet hat und als „Concept Artist“ an Fernsehproduktionen mitarbeitet, stellt seine Werke erstmals in Wuppertal aus.

 Yvette Endrijautzki mit Künstler Jens Maria Weber.

Yvette Endrijautzki mit Künstler Jens Maria Weber.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Sein Können hat dem Zeichner Jens Maria Weber schon viele Türen geöffnet. Für Kai Meyers Buch-Trilogie „Krone der Sterne“ hat er das Science-Fiction-Design geschaffen. Als „Concept Artist“ arbeitet Weber an Fernsehproduktionen mit. Jüngst sind seine Bildideen in die Verfilmung eines Romans von Fantasy-Urgestein Wolfgang Hohlbein eingeflossen, die ein großer Streamingdienst im nächsten Jahr zeigen wird. An der Fachhochschule Dortmund gibt er sein Handwerk an Designstudierende weiter.