Kinos müssen schließen Das Wuppertaler Cinema steht vor dem Aus

Von den staatlichen Hilfen ist bisher kaum etwas bei Mustafa El Mesaoudi angekommen.

 Mustafa El Mesaoudi betreibt das Rex und Cinema. Er musste wegen der Corona-Pandemie zum zweiten Mal in diesem Jahr schließen.

Mustafa El Mesaoudi betreibt das Rex und Cinema. Er musste wegen der Corona-Pandemie zum zweiten Mal in diesem Jahr schließen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Schon zum zweiten Mal müssen Kinos dieses Jahr schließen, diesmal für vier Wochen. „Wir haben seit der Wiedereröffnung sehr viel Aufwand betrieben, damit sich die Leute wohl fühlen“, ärgert sich Mustafa El Mesaoudi, Leiter der Kinos Cinema und Rex. Bundesweit habe es keine Hinweise auf Ansteckungen in Kinos gegeben. Viele Besucher sagten, dass sie sich im Kino sicher fühlen. „Umso mehr hat es uns überrascht, dass Einkaufen offenbar wichtiger ist als Kultur“, bemängelt El Mesaoudi.