1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Kultur

Bühnen suchen junge Schauspieler

Bühnen suchen junge Schauspieler

Pädagogen gründen im September eine neue Theatergruppe.

Wuppertal. Die Wuppertaler Bühnen geben Nachwuchskünstlern eine Chance: Nach der Sommerpause wollen Miriam Rösch und Markus Höller eine neue Theatergruppe gründen. Das Duo sucht junge Wuppertaler, die "Phantasie, Spielfreude, Spaß am Experimentieren und Lust auf regelmäßige Auftritte" haben.

Die beiden Theaterpädagogen wissen auch schon, wo die Talente von morgen Premiere feiern können: im Container am Opernhaus. Wer mindestens 16 Jahre alt ist und einmal die Woche proben möchte, kann seine schauspielerischen Qualitäten vorab testen: Bei einem ersten Workshop wird am Freitag, 3. September, von 14 bis 18 Uhr Theater gemacht.

Nähere Informationen gibt es bei den beiden Pädagogen per Mail (theaterpaedagogik@wuppertaler-buehnen.de) oder telefonisch (unter den Rufnummern 5637645 und 5637646).