Ausstellung: Magische Momente in der Kunsthalle Barmen

Matthew Benedict überlässt nichts dem Zufall. Wuppertal feiert den New Yorker mit seiner ersten umfassenden Einzelschau.

Wuppertal. Den Schornsteinfeger hat Matthew Benedict gleich mitgebracht. Der New Yorker, der seit Sonntag in der Kunsthalle Barmen ausstellt, überlässt eben nichts dem Zufall. Und weil man in allem einen Sinn entdecken kann, wenn man für geheime Zeichen offen genug ist, hilft der Künstler allen Glückssuchern in Wuppertal auf die Sprünge.

Premiere Der Künstler, der 1968 in Rockwell/Connecticut geboren wurde und heute in New York lebt, zählt zu den großen Entdeckungen in der zeitgenössischen Malerei. Nach internationalen Gruppenausstellungen nimmt er an der diesjährigen Prag-Triennale teil. In Barmen präsentiert das Von der Heydt-Museum seine erste umfassende Einzelschau. Seine Arbeiten sollen zeigen, dass das Magische allgegenwärtig ist.

öffnungszeiten Die Ausstellung "Mage’s Pantry" ist bis zum 25.Mai in der Kunsthalle Barmen am Geschwister-Scholl-Platz 4-6 zu sehen. Geöffnet ist sie jeweils dienstags bis sonntags von 11 bis 18 Uhr. Der zweisprachige Katalog (203 Seiten) kostet 20 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort