Liebeserklärung an die Stadt Künstlerische Landkarte von Wuppertal

Wuppertal · Eine kunstvolle handgemalte Landkarte Wuppertals im historischen Stil hat die Künstlerin Anja Thams jetzt fertiggestellt. Sie zeigt alle Stadtteile, hundert bekannte Bauwerke, die Tierwelt und Motive aus der Geschichte Wuppertals.

 Landkarte Wuppertal

Landkarte Wuppertal

Foto: Anja Thams

Früher seien solche Projekte von Königen an ein ganzes Team von Künstlern in Auftrag gegeben worden, erklärt die Künstlerin, heute müsse ein Künstler wohl ein bisschen verrückt sein, um ein Projekt in dieser Größenordnung allein anzugehen. Es sei eine Liebeserklärung an die Stadt und ihre Menschen. Dafür sei sie in allen Stadtteilen unterwegs gewesen. Besonders wichtig ist ihr die Tierwelt, die sich etwa durch die Renaturierung der Wupper wieder angesiedelt habe. Die Landkarte ist als Poster (100 x 70 cm) für 29,90 Euro erhältlich bei Bilder Brinkmann, Schwanenstr. 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort