WZ-Adventsaktion für einen guten Zweck Künstlerinnen und Künstler helfen Wuppertalern in Not – Kunstwerk Nummer zehn hängt am Baum

Wuppertal · Unsere Adventsaktion für den guten Zweck besteht aus 24 Kunstwerken im Kleinformat, die Tag für Tag an den WZ-Weihnachtsbaum gehängt und versteigert werden. Dieses Kunstwerk versteckt sich am 10. Dezember unter dem Baum.

 20 Zentimeter hoch ist die Friedrich-Engels-Skulptur von Eckehard Lowisch.

20 Zentimeter hoch ist die Friedrich-Engels-Skulptur von Eckehard Lowisch.

Foto: Adventsbaumaktion mit Eckehard Lowisch

24 Kunstwerke im Kleinformat hängt die Lokalredaktion Tag für Tag an den Weihnachtsbaum in der WZ-Geschäftsstelle – gesponsert von Wuppertaler Künstlern für den guten Zweck. Täglich stellen wir Ihnen eines vor und Sie können die Gemälde, Fotografien, Zeichnungen und Objekte im Laufe des Dezembers ersteigern. Der Erlös geht an die Organisation „Wuppertaler in Not“.

Am 10. Dezember handelt es sich um das Werk von Eckehard Lowisch: „Der junge Engels“. Die Skulptur ist mit einer seltenen Gießstein-Glasur confisiert. Diese besteht aus einer Mixtur aus Steinstaub und Werkzeugabrieb, der in Lowischs Atelier bei der Herstellung von Tony Cragg Marmorskulpturen angefallen ist.

Der Absender mit dem höchsten Gebot erhält das Kunstwerk. Schicken Sie uns eine Mail an [email protected]. Für die ersten zwölf Kunstwerke ist Einsendeschluss am Sonntag, 12. Dezember.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort