Küchenbrand: Hund wurde intubiert

Menschen blieben unverletzt: Hunde gerettet, eine Katze machte sich davon.

Wuppertal. Als die Feuerwehr am Montagmittag gegen 11.50 Uhr zum Einsatz an der Westkotter Straße 204 a eintraf, stand die Küche bereits voll in Flammen. Und als die Feuerwehrleute sich über die Tür Zugang zu dem Haus verschafften, huschte in großer Eile ein dunkler Schatten an ihnen vorbei ins Freie. Nach derzeitiger Einschätzung handelte es sich dabei um die Katze.

Drei weitere Tiere, allesamt Hunde, konnte die Feuerwehr retten. Einer von ihnen musste allerdings intubiert werden, um ihn mit Sauerstoff zu versorgen. Anschließend wurde er dem Tierarzt übergeben. Von der Katze fehlte hingegen bis zum Ende des Einsatzes jede Spur.

Die Bewohner des in einem Hinterhof liegenden Fachwerkhauses waren bei Ausbruch des Brandes nicht in Wohnung und kamen erst während der Löscharbeiten hinzu. Über die Brandursache gibt es noch keine Erkenntnisse. Die Küche ist völlig verwüstet. Es entstand hoher Sachschaden, den die Feuerwehr noch nicht exakt beziffern konnte. kuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort