Nach Rücktritten Krise bei der Tafel in Wuppertal: Ein Mann will die Wogen glätten

Wuppertal · Der Beirat der Wuppertaler Tafel ist zurückgetreten, weil er mit der Führung nicht zufrieden ist. Mitarbeiter berichten über unseriöse Zustände. Die Situation ist verzwickt, aber ein bekanntes Gesicht ist zurück.

 Die Wuppertaler Tafel befürchtet einen Rückgang der Lebensmittelspenden für bedürftige Menschen.

Die Wuppertaler Tafel befürchtet einen Rückgang der Lebensmittelspenden für bedürftige Menschen.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Die Temperaturen sind eisig, aber dennoch stellen sich Tag für Tag die Menschen bei der Wuppertaler Tafel in die Warteschlange, um Lebensmittelpakete in Empfang zu nehmen. Es sind unruhige Zeiten am Kleinen Werth, denn der Rücktritt des Beirates der Tafel hat öffentliche Diskussionen ausgelöst. Leitende Mitarbeiter der Tafel befürchten, dass sich das massiv auf die Spenden auswirken könnte und damit die Versorgung vieler bedürftiger Wuppertaler gefährdet ist.