Kreuzung lahmgelegt: Hunderte Fans feiern deutschen Sieg

Elberfeld. So macht die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien Spaß: Nach dem 4:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft über Portugal am Montagabend ließen sich diese beiden Damen in Feierlaune auf der Kreuzung Brausenwerth in Elberfeld bereitwillig von einer Polizeibeamtin fotografieren.

Kreuzung lahmgelegt: Hunderte Fans feiern deutschen Sieg
Foto: Holger Battefeld

400 Fußballfans legten gegen 20.10 Uhr den Verkehrsknotenpunkt samt Busbahnhof lahm. Die Polizei sperrte den Bereich für gut 75 Minuten. Viele Autofahrer waren hupend und fahnenschwenkend in der Stadt unterwegs — für einen Autokorso reichte es laut Polizei aber noch nicht.

Ärger gab es auch: In der Elberfelder City gerieten mehrere alkoholisierte Fans aneinander, nachdem laut Polizei ein Wuppertaler (20) einen Velberter (26) geschlagen haben soll. Bei dem anschließenden Tumult wurde eine Wuppertalerin (38) leicht verletzt. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort