Kranke Gorillas: Affentag muss abgesagt werden

Wuppertal. Der Wuppertaler Zoo bangt weiter um seine Gorillas. Nachdem sich der Gesundheitszustand bei einigen Tieren nach mehreren Behandlungen durch Tierarzt und Zoodirektor Dr. Arne Lawrenz stabilisiert hatte, geht es Gorillamann Vimoto (Foto: Archiv) seit zwei Tagen wieder schlechter.

Aus diesem Grund und um den sechs Tieren eine vollständige Erholung zu ermöglichen, wurde der für den 24. August vorgesehene Menschenaffentag im Wuppertaler Zoo abgesagt. Bei der Suche nach dem Erreger, der zu Durchfall und Appetitlosigkeit führt, ist der Zoo mit Laboruntersuchungen, unter anderem auch in einem eigenen kleinen Labor in der Veterinärstation, einen Schritt weiter gekommen. Bei dem Verursacher der Epidemie handelt es sich offensichtlich um einen im Tierreich und auch bei Menschen häufiger auftretenden Coronarvirus. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort