Korane in Elberfeld verteilt

Wuppertal. Die bundesweite Aktion von Muslimen, Korane in zahlreichen deutschen Innenstädten kostenlos zu verteilen, fand auch in Wuppertal statt. Am Samstag verteilten Muslime das Buch in der Herzogstraße in Elberfeld.

Es kam zu keinen Zwischenfällen, sowohl der Staatsschutz als auch die Polizei beobachteten die umstrittene Aktion, die derzeit in ganz Deutschland heiß diskutiert wird.

Es wird befürchtet, dass Salafisten die Aktion für sich missbrauchen Der Salafismus gilt als rückwärtsgewandte Richtung des Islam, der die westliche Lebensweise verurteilt. Bei der Aktion in der Elberfelder Innenstadt sollen etwa 500 Ausgaben des Koran an die Wuppertaler verteilt worden sein, wie die Veranstalter erklärten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort