Kultur Konzert in Wuppertaler Stadthalle: Glücksfall und beglückendes Konzert

Pianist Krystian Zimerman tritt beim Klavier-Festival Ruhr in der Historischen Stadthalle auf.

 Krystian Zimerman begeisterte in Wuppertal.

Krystian Zimerman begeisterte in Wuppertal.

Foto: Archiv KFR/Peter Wieler

„Wir lieben diesen Saal“, sagte Katrin Zagrosek, Intendantin des Klavier-Festivals Ruhr, als sie die Besucher zum ersten Konzert dieser Saison in der Historischen Stadthalle Wuppertal begrüßte. Das große internationale Pianistentreffen ist rein privat finanziert, und Zagrosek dankte dem Unternehmen Knipex, das das Konzert mit Krystian Zimerman möglich gemacht hatte. Krystian Zimerman ist ein herausragender Pianist. Dass er am Montag in Wuppertal spielte, war ein großes Glück, das er mit einem beglückenden Konzert krönte.