Kollision mit Lkw: Autofahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Wuppertal. Schwerer Unfall am Blombacher Bach: Aus ungeklärter Ursache geriet ein 59 Jahre alter Mazda-Fahrer am Montag gegen 14.40 Uhr in den Gegenverkehr. Laut Polizei fuhr der aus Basel stammende Mann bergab.

Ihm kam ein 62-jähriger Wuppertaler mit seinem Lkw entgegen.

Bei der Kollision zogen sich der 59-Jährige und seine Beifahrerin (55) schwere Verletzungen zu. Die Feuerwehr musste sie aus dem Wrack befreien. Wie die Polizei am Montagabend berichtete, erlag der 59-Jährige seinen Verletzungen.

Der Lkw-Fahrer konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Feuerwehr musste an der Unfallstelle ausgelaufenes Öl beseitigen. Neben dem Löschzug Barmen und dem Rüstzug Elberfeld war unter anderem auch der Löschzug Linde der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Es handelt sich um den zweiten tödlichen Verkehrsunfall im Bergischen Städtedreieck in diesem Jahr. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort