Belohnung wird versprochen Körperverletzung am Bahnhof Steinbeck: Das steckt hinter den Aushängen

Wuppertal · Nach der gefährlichen Körperverletzung am Bahnhof Steinbeck hängen in Wuppertal Zettel, die eine Belohnung für Hinweise versprechen: Das sagt die Polizei dazu.

Körperverletzung am Bahnhof Steinbeck: Das steckt hinter den Aushängen
Foto: Dawid Gryndzieluk

Am Dienstag, 1. März, gab es einen Streit am Bahnhof Steinbeck, bei dem ein 23-Jähriger mehrfach mit einem scharfen Gegenstand verletzt wurde. Nun hängen in der Stadt verteilt Zettel: Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, sei eine Belohnung ausgesetzt – mal  500 Euro, mal „bis zu 1000 Euro“.

Die Telefonnummer der Polizei ist angegeben, die Zettel stammen jedoch noch von ihr, sondern seien privat aufgehängt worden, sagt Sprecher Stefan Weiand. Hinweise zur Tat sollen der Polizei trotzdem gemeldet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort