Tipps vom Kneipp-Verein Wuppertal Hühnerbrühe und kalte Güsse helfen bei heißen Temperaturen

Renate Mankel, Vorsitzende des Wuppertaler Kneipp-Vereins, gibt Tipps für die heiße Zeit. Denn wer glaubt, mit kalten Erfrischungsgetränken, eisgekühlten Salaten oder spontanen Sprüngen in den Pool sei die Hitze nur halb so schlimm, irrt gewaltig.

 Wassertreten ist eine Möglichkeit, den heißen Temperaturen zu begegnen.

Wassertreten ist eine Möglichkeit, den heißen Temperaturen zu begegnen.

Foto: Kneipp Verein

Noch haben wir vermutlich die heißesten Tage des Jahres noch nicht erlebt, der August ist normalerweise der heißeste Monat des Sommers. Gerade erst ließ uns Mutter Natur eine kleine Verschnaufpause, wir konnten wieder in wohltemperierten Zimmern schlafen, arbeiten, gesellig sein. Nun steht die nächste Hitzewelle bevor. Am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche knacken die Temperaturen erneut die 30-Grad-Marke.