Globaler Klimastreik Klima-Demo von Fridays for Future in Wuppertal

Wuppertal · Fridays for Future rief zum zehnten globalen Klimastreik auf. Auch in Wuppertal hat es einen Demonstrationszug gegeben.

 Fridays for Future rief zum Klimastreik auf. Treffpunkt war am Döppersberg.

Fridays for Future rief zum Klimastreik auf. Treffpunkt war am Döppersberg.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Am Freitag hat Fridays for Future zum zehnten globalen Klimastreik aufgerufen. Auch in Wuppertal hat es einen Demonstrationszug gegeben. Startpunkt war am Nachmittag der Vorplatz am Hauptbahnhof. Von dort ging es über die B7 in Richtung Barmen bis zum Johannes-Rau-Platz vor das Rathaus.

„Wir hoffen, dass wir es schaffen, viele Leute wieder mehr auf das Thema Klimakrise aufmerksam zu machen. Denn auch wenn der schreckliche Angriffskrieg Putins gerade alle anderen Krisen zu überschatten scheint, dürfen wir nicht vergessen, wie stark unsere Abhängigkeit von fossilen Energieträgern auch Teil dieser Krise in Europa ist. Wenn wir für eine klimagerechte Welt auf die Straße gehen, fordern wir genauso Frieden und Freiheit für alle“, sagt Sina Bublies von Fridays for Future Wuppertal.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort