Potenzielles Gewerbegebiet Kleine Höhe: Bürgerinitiative kritisiert Bewertung der Bezirksregierung

Wuppertal · Die Bezirksregierung möchte, dass die Kleine Höhe in Wuppertal ein potenzielles Gewerbegebiet bleibt – bis alternative Flächen gefunden sind. Für die Bürgerinitiative sind noch Fragen offen.

Kleine Höhe: Bürgerinitiative kritisiert Bewertung der Bezirksregierung
Foto: Fries, Stefan (fri)

Die Bürgerinitiative Kleine Höhe ist nicht mit der aktuellen Entscheidung einverstanden, dass die Fläche weiterhin als potenzielles Gewerbegebiet ausgewiesen wird. Die Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg wollte erreichen, dass der Regionalplan geändert wird, um eine Bebauung vollständig zu verhindern – daraufhin sprachen Vertreter der Stadt mit der zuständigen Bezirksregierung. Deren Vertreter wiesen darauf hin, dass Wuppertal schon jetzt einen Mangel an Gewerbeflächen habe, der nicht weiter erhöht werden dürfe.