Attraktionen und Buden Kirmes auf Carnaper Platz: Schausteller ziehen positive Bilanz

Barmen · Die Kirmes auf dem Carnaper Platz in Barmen ist nach zehn Tagen zu Ende gegangen – die nächste steht aber schon in den Startlöchern.

 Das Fahrgeschäft „Hawaii Swing“ ist nicht nur bei Pärchen sehr beliebt. Es drehte schon bei der Lichterzauber-Kirmes seine Runden.

Das Fahrgeschäft „Hawaii Swing“ ist nicht nur bei Pärchen sehr beliebt. Es drehte schon bei der Lichterzauber-Kirmes seine Runden.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Es ist „mindestens 20 Jahre her“, seit Sabrina Hennig das letzte Mal auf der Kirmes auf dem Carnaper Platz in Barmen war. Ihr vierjähriger Sohn Elias war Motivation, dem Rummel nach der langen Zeit nun wieder einen Besuch abzustatten. Und sie wurde nicht enttäuscht. „Wir hatten Spaß beim Kinderkarussell, und beim Entenangeln hat er Pfeil und Bogen gewonnen“, erzählt sie lachend. Auch Sarah Spangenkrebs war „zum ersten Mal seit Jahren“ wieder auf der Kirmes. Weil die Kinder es wollten, erzählt sie fröhlich. „Wir haben auch alles ausprobiert außer die extremen Attraktionen“, sagt sie. Für Kinder biete die Kirmes viele Fahrgeschäfte und Buden an, obwohl sie ja nicht allzu groß sei, meint sie.