Veranstaltungen Kirmes am Stadion: 50.000 Besucher kamen zum Freizeit-Spaß

Sonnborn · Schaustellerverein ist hochzufrieden mit der Resonanz - und hofft auf weitere Veranstaltungen in diesem Jahr. Die Stadt spricht sich für Zusammenarbeit aus.

 Wuppertal, Foto Anna, W-Tal > Lokalseite 1 Kirmes am Zoo

Solofoto Anreißer Kirmes

Wuppertal, Foto Anna, W-Tal > Lokalseite 1 Kirmes am Zoo Solofoto Anreißer Kirmes

Foto: ANNA SCHWARTZ

50 000 Besucher kamen über zwei Wochen zum Freizeit-Spaß am Stadion am Zoo. „Es war einfach überragend“, zieht Michael Petersen. Sprecher des Wuppertaler Schaustellervereins ein überaus positives Fazit. Gefreut hätte die Schausteller - vom Getränkeverkäufer bis hin zum Karussell-Betreiber  - vor allem aber auch die positive Resonanz der Besucher - und die Anteilnahme. Viele hätten gesagt, „schön, dass ihr wieder da seid“, erzählt Petersen. „Es war ein friedliches Familienfest.“ Auch das städtische Sport- und Bäderamt, offiziell Verpächter des Stadiongeländes, ist mit dem Verlauf zufrieden.