Kindermusical: Die kleinen Engel stauben die Wolken ab – und singen perfekt

Im großen Saal der bergischen Musikschule freuen sich kleine Darsteller und große Zuschauer über eine tolle Aufführung.

Wuppertal. Die kleine Reporterin hält den Zuschauer-Kindern das Mikro hin. Soll Weihnachten ausfallen? Keine Geschenke? Einhellig schütteln alle den Kopf. Doch Weihnachtsmann Ambrosius Schneeweiß hat genug: "Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Früher kaufte man noch Bauklötze ein, heute müssen es Computer sein."

Die Acht- bis Zwölfjährigen treffen die Töne intonationssicher und rein, können engelsgleich sanft, aber auch laut und energisch singen - noch dazu ohne Dirigentin. Nicht einmal die Pianistin Renate Schlomski muss Einsätze geben, so sicher haben die Kinder die Musik im Gefühl. Fast für jedes fällt eine kleinere oder größere Solorolle ab, geschickt hat Andrea Anders die passenden Darsteller zu den Charakteren ausgesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort