Heckinghauser Straße Kinderkleidung aus zweiter Hand folgt auf den Treffpunkt Heckpoint

Wuppertal · Das Ladenlokal an der Heckinghauser Straße hat schnell neue Nutzer gefunden – im Wuppertaler Stadtteil bleibt Leerstand aber ein Problem.

 Inhaberin Katja Kahraman und Janet Honeger sind in den ehemaligen Heckpoint gezogen.

Inhaberin Katja Kahraman und Janet Honeger sind in den ehemaligen Heckpoint gezogen.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Ende des vergangenen Jahres musste der Treffpunkt Heckpoint aus dem Ladenlokal an der Heckinghauser Straße 164 ausziehen – die Vereinsmitglieder konnten das Geld für die Miete nicht mehr aufbringen. Es gab im Stadtteil die Befürchtung, dass dort ein weiterer Leerstand entsteht. Dieser Zustand hat jedoch nicht lange angedauert. Ein neues Geschäft für Kinderkleidung und Spielzeug aus zweiter Hand ist dort eingezogen, das „Wunderland“. Die offizielle Eröffnung ist am Samstag, 7. Mai. Wenn die Tür offen ist, kann auch jetzt schon gekauft – oder Kleidung abgegeben werden, die auf Kommissionsbasis verkauft wird. Das ist das Konzept: 40 Prozent für den ehemaligen Besitzer, 60 Prozent für den Laden.