Dornap Kein Wetterschutz an Bushaltestelle bei S28

Dornap · Der neu errichtete Haltepunkt Hahnenfurth/Düssel punktet unter anderem mit modernem Design - aber man kann sich an der Bushaltestelle nicht unterstellen.

 Der Aufbau wird wahrscheinlich erst im zweiten Quartal erfolgen.

Der Aufbau wird wahrscheinlich erst im zweiten Quartal erfolgen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

. Es ist ein Vorzeigprojekt für den Nahverkehr mit einem immensen Investitionsvolumen. Rund 100 Millionen Euro fließen in den Streckenausbau der Regiobahn S28. Der Lückenschluss zwischen Mettmann-Stadtwald und Wuppertal Hauptbahnhof kommt seit der Inbetriebnahme im Dezember bei den Pendlern gut an. Der neu errichtete Haltepunkt Hahnenfurth/Düssel punktet unter anderem mit modernem Design, einem 85 Meter langen Bahnsteig und 78 Pkw-Stellplätzen. Wer allerdings von dort aus per Bus etwa mit der Linie 641 in Richtung Vohwinkeler Norden weitermöchte, sollte einen Schirm und warme Kleidung nicht vergessen. Bei der ebenfalls neu gebauten Haltestelle neben der Regiobahn fehlt derzeit ein Wetterschutz. Da kann die Wartezeit schnell ungemütlich werden, denn auf dem Plateau des Haltepunktes weht derzeit ein eisiger Wind. Das sorgt für Kritik von Fahrgästen und der Politik.