Gleich mehrere Verfahren Kein Ticket, Zug angehalten und auf Droge: Wuppertaler sorgt für Ärger in der Bahn

Wuppertal · Ein Wuppertaler bescherte den Einsatzkräften am Donnerstag eine Zugfahrt der besonderen Art. Gelohnt hat sich das für ihn wohl nicht.

Ein Wuppertaler sorgte am Donnerstag in einem ICE für Ärger.

Ein Wuppertaler sorgte am Donnerstag in einem ICE für Ärger.

Foto: dpa/Martin Schutt

Ein junger Mann aus Wuppertal hat am Donnerstag Mitarbeiter der Bahn, die Bundespolizei und den Rettungsdienst auf Trab gehalten.

Der 26-Jährige war gegen 14 Uhr im ICE von Köln nach Bonn unterwegs. Als er bei der Kontrolle der Tickets keinen gültigen Fahrschein vorzeigen konnte, habe er vor der Einfahrt in den Bonner Hauptbahnhof kurzerhand die Notbremse gezogen, teilte die Polizei mit.

Gegenüber den daraufhin alarmierten Polizeikräften verhielt sich der Mann auffallend nervös. Aus gutem Grund, wie sich herausstellte. Eine Durchsuchung des Wuppertalers förderte nicht nur ein Beutelchen mit Marihuana zutage. Auch ein Drogentest fiel positiv aus.

Obendrein war der Mann laut Polizei nicht in der Lage, klar zu sprechen, sodass auch der Rettungsdienst hinzugezogen wurde. Die Polizisten nahmen den 26-Jährigen schließlich in Gewahrsam und brachten ihn zur Untersuchung in eine Bonner Klinik.

Nun muss sich der Mann wegen des Verdachts des Betrugs, des Missbrauchs von Nothilfeeinrichtungen und Drogenbesitzes verantworten.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort