Einigung erzielt Kein Bahn-Streik: Trotzdem eingeschränkter Zugverkehr in Wuppertal

Update | Wuppertal · Der angekündigte Super-Warnstreik bei der Bahn bleibt aus. Das heißt aber nicht, dass die Züge wie geplant fahren.

Trotz Streik-Absage drohen noch bis Dienstag Zugausfälle bei der Bahn.

Trotz Streik-Absage drohen noch bis Dienstag Zugausfälle bei der Bahn.

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Der 50-Stunden-Warnstreik bei der Bahn ist kurzfristig abgesagt worden. Die Deutsche Bahn und die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) stimmten vor dem Arbeitsgericht in Frankfurt am Main einem Vergleich zu, wie die Bahn am Samstag mitteilte.

Trotzdem sei laut Bahn nicht davon auszugehen, dass die Züge auf Anhieb wieder normal fahren. So müsse aufgrund der Vorplanungen noch bis Dienstag mit Ausfällen und Verspätungen gerechnet werden, heißt es. Nach Angaben des Informationsportals zuginfo.nrw kommt es deshalb auch rund um Wuppertal zu Einschränkungen. Betroffen seien demnach die Linien RE4, RE7, RE13, RE49, RB48, S7, S8, S9 und die Linie S28.

Am Montagmorgen blieb das große Verkehrschaos aber aus. Einige Züge fuhren - wie an einem durchschnittlichen Montag - mit Verspätungen ein. Einzelne Fahrten, etwa auf der Linie S28, fielen aus.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort