1. NRW
  2. Wuppertal

Kaufhof-Chef Jos Coenen feiert 60. Geburtstag

Kaufhof-Chef Jos Coenen feiert 60. Geburtstag

Wuppertal. Am Samstag der Geburtstag, am Montag Feiertag und dann auch noch solch ein tolles Wetter am vergangenen Wochenende. Da hat auch Jos Coenen, Chef der Galeria Kaufhof, am Samstag nicht gearbeitet.

Am Dienstag hatte er dann zu einem Empfang in den Räumen der Galeria Kaufhof geladen. Jos Coenen arbeitet seit fast 40 Jahren in dem Unternehmen und ist seit rund viereinhalb Jahren der Chef in dem Elberfelder Geschäft. An mehreren Umstrukturierungen hat er während dieser Zeit bereits mitgewirkt. Das Elberfelder Geschäft zählt bundesweit zu den größeren, bietet rund 160 Beschäftigten Arbeit und hat in Wuppertal einen Marktanteil, der deutlich über dem anderer Geschäfte von Galeria Kaufhof in anderen Städten liegt. Die Mitarbeiter im Handel? Das sind zu etwa 70 Prozent Frauen. So gesehen ist es nur folgerichtig, dass es die Frauen von der IG1 und der IG Friedrich-Ebert-Straße waren, die das Geburtstagsständchen initiierten und es sogar schafften, die Gäste im Kanon singen zu lassen. kuk