Kapitale Ölspur auf der A 1 bei Langerfeld: Reinigung bis zum Morgen

Langerfeld. Eine einen Kilometer lange Ölspur hat auf der A 1 bei Langerfeld für einenzwölfstündigen Reinigungseinsatz der Feuerwehr gesorgt. Schon am Nachmittag war die Ölspur in Fahrtrichtung Köln gemeldet worden gemeldet worden.

An einem Lkw war die Kardanwelle abgerissen. Die Folge: Literweise strömte Getriebeöl auf die Fahrbahn. Wenig späterrückten zwei Tanklöschfahrzeuge, der ABC-Zug und ein Ölbeseitigungsfahrzeugan. Das Getriebeöl wurde per Bindemittel aufgenommen, der Straßenbelag perDampfstrahler gereinigt.

Autofahrer brauchten gute Nerven: An derbetroffenen Stelle war die Autobahn nur einspurig befahrbar. DieReinigungsarbeiten dauerten bis zum Morgen. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort