Kaffeebande im Visier: Kripo stellt Beute und Autos sicher

Fünf Wuppertaler wurden beim Klauen im Supermarkt gesehen.

Wuppertal. Nach einer Serie von organisierten Supermarkt-Diebstählen ermittelt die Kriminalpolizei gegen fünf Wuppertaler. Das Quintett im Alter zwischen 24 und 37 Jahren war in dieser Woche in einem Supermarkt in Marienheide (Oberbergischer Kreis) beim Stehlen von Kaffee gesehen worden.

Eine Kassiererin hatte beobachtet, wie die Täter per Handy den Diebstahl organisierten, und merkte sich das Kennzeichen eines ihrer beiden Autos. So kamen die Fahnder den fünf Wuppertalern auf die Spur. Nach der Festnahme am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr seien in einer Wohnung in Wuppertal zudem an die hundert Pakete Kaffee und jede Menge Zigaretten sichergestellt worden. Die Kripo ist sich sicher, dass es sich um die Beute aus mehreren Diebeszügen handelt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden auch zwei Autos der Männer — darunter ein roter VW Polo — sichergestellt. Die Ermittlungen dauern weiterhin an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort