Kämmerer Slawig geht nicht nach Düsseldorf

Wuppertal. Wuppertal bleibt auch in zeiten großer finanzieller Not der Kämmerer erhalten. In den vergangenen Wochen hat es immer wieder Meldungen gegeben, in denen darüber spekuliert wurde, ob Johannes Slawig (CDU) die Nachfolge des Düsseldorfer Kämmerers Helmut Rattenhuber (CDU) im Sommer antreten werden.

Slawig selbst hatte erklärt, sich nicht in der Landeshauptstadt beworben zu haben, stand aber offensichtlich in der engeren Auswahl.

Die Entscheidung ist nun gefallen: Rattenhubers Nachfolger wird der Krefelder Kämmerer Manfred Abrahams, der als Experte für kommunale Betriebe gilt. Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Dirk Elber will Abrahams am 25. März in der nächsten Düsseldorfer Stadtratssitzung zur Wahl als Kämmerer und Stadtdirektor vorschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort