Ikea Kabelbrand: Ikea Wuppertal geräumt

Wuppertal · Die Ikea-Filiale in Oberbarmen war am Dienstagvormittag für Kunden geschlossen.

 Die Ikea-Filiale in Oberbarmen musste geräumt werden. (Archivfoto)

Die Ikea-Filiale in Oberbarmen musste geräumt werden. (Archivfoto)

Foto: Schwartz, Anna (as)

Die Ikea-Filiale in Oberbarmen war am späten Dienstagvormittag für Kunden geschlossen. Grund: Ein Kabelbrand in einer Zwischendecke.

Wie die Feuerwehr berichtete, war sie gegen 10.45 Uhr von Mitarbeitern des Einrichtungshauses an der Schmiedestraße alarmiert worden. Aus einer Zwischendecke entweichender Rauch hatte diese zu dem Anruf und zur Räumung des Gebäudes veranlasst. Vor Ort konnte der Brand schnell gelöscht werden, der von einem Kabel herrührte. Gegen 11.30 Uhr konnten die ersten Mitarbeiter das Gebäude wieder betreten.

Wie die Feuerwehr meldet, mussten die Einsatzkräfte lediglich eine Platte aus der Zwischendecke entfernen und nach draußen bringen.

Verletzt wurde niemand, nach Angaben der Feuerwehr konnte der Betrieb im Möbelhaus schnell wieder aufgenommen werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort