Schön, dass es sie noch gibt Juwelier in Wuppertal: Tipps zum Heiratsantrag gibt‘s beim Ringkauf gratis dazu

Wuppertal · Das Geschäft Brune ist schon seit 111 Jahren am Barmer Werth zu finden. 1979 verübte die italienische Mafia einen Raubüberfall.

 Petra Brune-Ressel war schon als Kind von Edelsteinen fasziniert. Heute berät sie Kunden gerne bei der Wahl des richtigen Schmuckstücks.

Petra Brune-Ressel war schon als Kind von Edelsteinen fasziniert. Heute berät sie Kunden gerne bei der Wahl des richtigen Schmuckstücks.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Mineralien und Edelsteine haben Petra Brune-Ressel schon als Kind interessiert. Damals ging sie mit den Eltern auf die Messen und freute sich, wenn am Ende ein kleiner Anhänger für sie raussprang. Trotzdem hatte die heute 64-Jährige eigentlich niemals geplant, den Laden ihres Vaters Rolf Brune zu übernehmen. „Ich wollte eigentlich Kinderärztin werden“, sagt sie. Und ihr Vater Zahnarzt. Dass sich beide gegen die medizinische Laufbahn entschieden haben, weiß jeder, der regelmäßig über den Werth spaziert. Da steht noch immer der Name Fritz Brune am Ladenlokal - so wie schon seit 111 Jahren.